Textversion
StartseiteNEWSAufführungenJahresprogramm 2021Jahresprogramm 2022PhotogaleriePrintmedienÜber unsUnsere UnterstützungenArchivLinksImpressum

Allgemein:

Startseite

Oktober 2021

Zwei Perfäkti Chaoten

Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker Felix Unger will sich umbringen. Nach einem gescheiterten Versuch sich in einem Hotel umzubringen, landet er in der Loft seines Freundes, des schon geschiedenen Sportreporters Oskar Matter, wo gerade die regelmässige Pokerrunde mit den gemeinsamen Freunden Stefan, Mario und Röbi stattfindet. Nachdem die Pokerfreunde Felix beruhigt haben, beschliesst Oskar, Felix bei sich aufzunehmen.

Felix bringt die verwahrloste Wohnung in Ordnung und übernimmt nach und nach die Regie in der 'Beziehung' der beiden. Er kauft ein, kocht und putzt; zudem sorgt Felix dafür, dass Oskar sein Geld besser verwaltet und seiner geschiedenen Frau regelmässig Geld überweist.

Zunehmend geht Felix aber seinem Freund Oskar mit seinem Putz- und Sauberkeitswahn sowie seinen Eigenarten ziemlich auf die Nerven. Die Situation eskaliert, als Felix ein Rendezvous mit den beiden Schwestern Carola und Isabella Fink vermasselt….

Seien Sie gespannt!



Nach dem Theaterstück in 3 Akten von Neil Simon„ein seltsames Paar“ (the odd couple)
Urheberrechte : S. Fischer Verlag, D-60596 Frankfurt/Main
Dialektbearbeitung : Peter Gugelmann
Regie : Brigitte Gugelmann